Mit Marek in Polen
Vor einer Stunde angekommen in Kattowitz/ Polen mit Flughafentransfer. Sind hier im neuen Bahnhof, Marek freut sich richtig hier zu sein, kommt er doch aus Polen.
Den ersten Tag haben wir gut hinter uns bringen können in Kattowitz, mit einem Besuch bei Mareks Cousine und Cousin. Sie wohnen nicht weit weg vom Zentrum, wo auch unser Hostel ist. Eine wirklich sehr günstige Unterbringung, nur 11 Euro, dementsprechend war aber auch die Nacht auf einem harten Bett. Unser Schlaf wurde immer wieder unterbrochen durch den Ventilator der nahegelegenen Toilette. Okay, wir haben es überstanden und sitzen jetzt im Schnellzug nach Breslau, es sind 200 km. (durchschnittlich ca 50 km/h).
Nach kurzem Aufenthalt gehts weiter nach Janowicie Wieleke, dort zu einem anderen Hostel, besser gesagt ein Chalet mitten im Wald, das ist schön hier, wir sind begeistert, hatte ich im Internet entdeckt.
Ein wirklich schönes Zimmer mit Küche, Bad und Toilette nur für uns, und das für nur 10 Euro pro Person. Jemand hat uns zu einem Bier eingeladen und im Kpchenschrank waren sogar noch Zutaten, mit denen wir ein Essen machen konnten. Das Bett ist auch gut, allerdings nur eins, ein Ehebett 😦 – aber das werden wir auch überstehen.