Von Mara Mures nach Suceava im September 2019 Teil 4

Wir hatten eine wunderbare Fahrt von Oberwischau in Mara Muresch nach Vatra Dornei in Suceava. Wir fuhren durch das Rodna Gebirge der Ostkarpaten über den Prislop Pass. Hier gibt es noch Gold, Kupfer und Mangan- Bergwerke. Nordkarpaten.http://www.karpatenwilli.com/muntii04.htm
Auf dem Weg nach Vatra Dornei halten wir in Karlibaba, einer Stadt, die vor dem Krieg mehrheitlich von Deutschen bewohnt war. Wir treffen noch einen Deutschstämmigen dort, der uns einiges zeigt und erklärt.
Danach fahren wir weiter nach Borsa, wo wir den Anfang einer Trachtenfeier erleben.

https://www.facebook.com/groups/e.oikos/permalink/2477559288991380/

Werbung

~ von risced - 08/09/2019.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: